Sie sind hier: Leistungsangebot

Leistungsangebot

Das Leistungsspektrum der Praxis umfasst die folgenden  Untersuchungen.

Daneben bieten wir Check-up Untersuchungen als individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) an. Hierdurch bekommen Sie Informationen über Ihr Risiko bezüglich Herz-Kreislauf-Erkrankungen und welche Gegenmaßnahmen ergriffen werden können, bevor eine Erkrankung eintritt.

In der Zeitschrift Focus vom 19.5.2008 wurde der Nutzen von IGeL-Leistungen für Patienten untersucht und insbesondere die Herz-Kreislaufuntersuchungen als positiv bewertet.

Ergänzt wird das Angebot durch Patientenschulungen. Wir führen Schulungen für Patienten durch, die

• Medikamente zur Blutgerinnungshemmung einnehmen müssen und ihre Gerinnungseinstellung selbst durchführen möchten. Schulung zum Gerinnungs-Selbstmanagement
  • die sogenannten NOAK (Neue Orale Antikoagulantien) einnehmen. NOAK-Schulung
  • unter Bluthochdruck leiden, und selbst daran mitarbeiten möchten, ihren Blutdruck möglichst optimal einzustellen. Hypertonieschulung
  • unter Herzinsuffizienz leiden (Herzmuskelschwäche, Herzschwäche)
  • an Diabetes erkrankt sind. Wir führen Diabetesschulungen (Typ II, mit und ohne Insulin) durch.
  • bereits unter einer Herzkreislauferkrankungen leiden oder die eine solche Erkrankung verhindern möchten, führen wir Ernährungsberatungen durch.

Darüber hinaus führen wir Vortragsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit anderen Organisationen und Kollegen durch, in denen sich alles um das Thema Herz und Kreislauf dreht.

So wird es auch dieses Jahr im November im Rahmen der Herzwoche, wieder eine Veranstaltung des Patientenforums spezial zum Thema Herz geben, die in der Sparkasse Itzehoe mit Unterstützung der Sparkasse Westholstein und der deutschen Herzstiftung stattfindet.